Die Öffentlichkeitskampagne ÜdiS PDF Drucken E-Mail

Schweinehund_liegt

 

 "ÜdiS... 

 

 

... die Öffentlichkeitskampagne mit charmantem Maskottchen"

 

 


 

 

ÜBERWINDE DEINEN INNEREN SCHWEINEHUND 

                          

Die Kampagne

Vielen Menschen gelingt es nicht, körperliche Aktivitäten in ihren Alltag zu integrieren. Um auch Sie zu mehr Bewegung und richtiger Ernährung in einem der vielen Sportvereine in Nordrhein-Westfalen zu motivieren, verleiht der Landessportbund NRW mit seiner Kampagne dem inneren Schweinehund ein sympathisches Erscheinungsbild mit einer menschlichen Note - und gibt einen Impuls für die individuelle Gestaltung von Gesundheit im Alltag.

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link:

http://www.lsb-nrw.de/lsb-nrw/bewegt-gesund-bleiben-in-nrw/ueberwinde-deinen-inneren-schweinehund//

 

Der innere Schweinehund

Der innere Schweinehund steckt in jedem von uns; er ist unser ständiger Begleiter. Die Auseinandersetzung mit diesem »trägen Tier in mir» ist das entscheidende Moment, wenn man sich für persönlich langfristigen Erfolg in der Gesundheitsvorsorge entscheidet. Man wird dieses Tier nie wirklich »bezwingen«, aber man kann es erkennen und mit ihm umgehen können. Die Kampagne gibt dem Schweinehund ein Gesicht und macht ihn zu einem sympathischen Begleiter, der neben den tierischen Eigenschaften vor allem unsere menschlichen Charakterzüge trägt. Die Figur illustriert auf eine leicht karikierende Art all jene Schwächen, die durch die Kampagne aufgedeckt und bewertet werden sollen. Schließlich wird der Schweinehund selbst aktiv und die Leitfigur funktioniert mit positiver Doppelbödigkeit: Den inneren Schweinehund zu überwinden heisst nicht, ihn zu verlieren, sondern ihn in die Aktivität mitzunehmen.

 

 


 

 Ja, ich will meinen Schweinehund überwinden

Dim lights Embed Embed this video on your site

IHR ANSPRECHPARTNER:

kalle_klein

Karl-Wilhelm Schulze

Tel: 0521-5251550

mail:



 
Copyright © 2017 Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Bielefeld e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.